Neugeborenen-Shooting

Die Familie wird größer – das Baby ist da

Ich bin auf Neugeborene spezialisiert, diese Details festzuhalten, die so schnell vergehen und auf die ihr 9 Monate gewartet habt…

Wenn das Baby dann da ist, muss es schnell gehen, nur in den ersten 6 – 10 Lebenstagen gelingen die tollsten Babyfotos. Dann schlafen die Kinder noch viel und können die süßen Posen einnehmen, die auch nach vielen Jahren die Erinnerung an diese grandiosen ersten Tage des neuen Lebens wachhalten.


Die Neugeborenen-Shootings mache ich in meinem Studio. Dort kann ich mich um jedes Detail kümmern, so dass sich das Baby wie zu Hause fühlt. Es ist ganz wichtig, dass die Mama und das Baby sich wohlfühlen, um ein ruhiges und entspanntes Ambiente zu haben. Deswegen empfehle ich auch immer, dass nur die Eltern kommen und vielleicht noch das große Geschwisterchen. Während des Shootings dreht sich alles um das Baby. Es gibt keinen festen Zeitrahmen für das Shooting. Ich nehme mir die Zeit, die nötig ist und das hängt nur vom Baby ab. Erst wenn ich genügend Fotomaterial zusammen habe, ist die Session beendet. Das dauert normalerweise zwischen 3 und 4 Stunden in einer warmen und ruhigen Umgebung. Wenn es nötig wird, kann es auch schon einmal länger dauern oder wir wiederholen das Shooting an einem anderen Tag, weil es nicht so wie erwartet geklappt hat. Es ist am wichtigsten für mich, dass ich eine schöne Arbeit übergebe, die nicht durch Zeitdruck beeinflusst wurde. Die Babyfotos sind ungefähr eine Woche nach dem Shooting fertig. Am besten setzt ihr euch mit mir vor der Ankunft des Babys in Verbindung, dann können wir uns kennen lernen und über das Shooting sprechen. Um den Termin zu vereinbaren, ist es am besten, wenn ihr mich ein – zwei Tage nach der Geburt anruft, dann wisst ihr schon, wann ihr wieder zu Hause seid.


Fragen & Antworten

WO FINDET DAS SHOOTING STATT?

Neugeborenen-Shootings mache ich nur bei mir im Studio in Lahnstein. Da habe ich alles, was wir brauchen, damit das Baby (und die Eltern) sich wohlfühlt und das Shooting ein Erfolg wird.

WIE LÄUFT DAS NEUGEBORENEN-SHOOTING AB?

Das Baby sollte am Schlafen sein, ganz entspannt und ohne Stress oder etwas, was es beunruhigt. Mein Studio ist bestens dafür ausgestattet, dass sich das Baby rundherum wohlfühlt. Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen, für das Shooting, es kommt oft vor, dass wir für eine Zeit unterbrechen müssen, weil das Baby unruhig ist oder gestillt werden muss.

WIE LANGE DAUERT DAS SHOOTING?

Normalerweise dauert ein Shooting zwischen 3 und 4 Stunden. Deswegen ist es ganz wichtig, dass das Baby gut gefüttert worden ist, bevor wir anfangen. Wir planen auf jeden Fall ausreichend Zeit zum Stillen ein. Wenn du dein Baby nicht stillst, denke bitte daran, dass du genug Nahrung mitbringst, so dass du das Baby füttern kannst. Sollte es einem Tag überhaupt nicht klappen, dann haben wir immer noch die Möglichkeit, einige Teile des Shootings zu wiederholen.

WELCHE KLEIDUNG SOLL ICH MITBRINGEN?

Ich habe alles, was wir für das Shooting benötigen, im Studio: kleine Anzüge und Kleider, Bodys und ganz viele Accessoires. Ihr braucht euch um nichts zu kümmern außer bei der Session Spaß zu haben. Die Eltern sollten neutrale Kleidung tragen, am besten schwarz oder weiß, auf jeden Fall solltet ihr grelle Farben und/oder auffällige Logos vermeiden.

HAST DU ACCESSOIRES UND ANDERES ZUBEHÖR?

Ich habe jede Menge Accessoires und Zubehör, um euer Shooting einzigartig und besonders werden zu lassen. Egal ob Mützchen, kleine Körbe oder Decken, ich habe für jeden Geschmack etwas. Natürlich könnt ihr ein besonderes Kuscheltier oder anderes Accessoire, das mit auf ein Foto soll, mitbringen.

WANN SOLLEN WIR DEN TERMIN VEREINBAREN?

Ein Termin für ein Neugeborenen-Shooting ist natürlich immer kurzfristig, weil wir ja nicht wissen, wann das Baby geboren wird. Deswegen reserviere ich die Vormittage in meinem Studio auch immer für Neugeborene, so dass wir auch schnell einen Termin vereinbaren können. Es ist sehr wichtig, dass ihr euch mit mir am besten noch am Tag der Geburt in Verbindung setzt. Das Shooting soll am Besten in den ersten 7 – 10 Lebenstagen stattfinden, danach sind die Babys oft zu unruhig. Deswegen ist es wichtig, dass ihr euch schnell meldet, damit wir diesen Zeitraum nicht verpassen.

WIE VIELE FOTOS WERDEN NACH DEM SHOOTING ÜBERGEBEN?

Das liegt ganz an dir. Ich editiere alle Fotos des Shootings und stelle sie zur Auswahl in deine persönliche, passwortgeschützte Online-Galerie. 3 Fotos als Abzüge sind bereits im Shooting inbegriffen, weitere Fotos gibt es dann als Digital-Pakete von 9 bis 20 Fotos. Du kannst natürlich auch einzelne Fotos zusätzlich auswählen.

Details zu Paketen und Preisen findet ihr hier

Was ich übergebe

Ich übergebe euch die Bilder auf einem persönlichen USB-Stick. In einem Umschlag findet ihr auch die Abzüge der Fotos.

Fotobücher & Alben

Ich arbeite mit zwei sehr hochwertigen Linien bei meinen Alben und Fotobüchern. Die Alben mit Leineneinband bieten höchste Druckqualität, eine große Auswahl an Prägungen und viele Extras. Eine günstigere Möglichkeit – ohne an der Druckqualität zu sparen – ist die White Collection.

Beide Linien sind in den Größen 20×20, 30×30 und 40×30 verfügbar. Ihr habt eine große Auswahl an Farben für den Einband und könnt diesen ganz individuell nach euren Vorlieben gestalten.


error: